Freiwillige Feuerwehr Leitershofen
Datum 11.11.2018
Uhrzeit 08:46 Uhr
Dauer 14h
Ort Stadtbergen
Alarmierung Sirene
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF10, LF8
Feuerwehr Stadtbergen, Feuerwehr Deuringen, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Gersthofen, Werkfeuerwehr IGS, BF Augsburg
 
Am Sonntag Morgen wurden die Feuerwehren Stadtbergen, Deuringen und Leitershofen zu einer Rauchentwicklung aus dem Heizkraftwerk an der Sporthalle in Stadtbergen alarmiert.

Aus zunächst unklarer Ursache hatten sich die Hackschnitzel im Vorratsbunker entzündet. Unter massivem Kräfteeinsatz wurde das Feuer bis weit in die Nacht hinein bekämpft.

Durch das entstehende hochgefährliche Kohlenstoffmonoxid sowie die damit verbundene Explosionsgefahr konnte erst nach einem mehrstündigen Löschangriff mit Wasser bzw. Schaum und Kohlenstoffdioxid mit dem Ausräumen des Hackschnitzelbunkers begonnen werden. 

Am späten Abend konnten die Kräfte der Feuerwehr Leitershofen zunächst wieder einrücken. Am frühen Montag Morgen wurden wir jedoch bereits wieder zur Unterstützung alarmiert. Gegen Mittag war der Einsatz dann schließlich beendet.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok