Freiwillige Feuerwehr Leitershofen
Am Samstag, 11.01.2020, haben wir die Christbäume der Stadtberger Haushalte eingesammelt und zum Zwischenlagerplatz transportiert. Hierfür waren wir mit einer 43 köpfigen Mannschaft, 5 Schleppern, 4 Kleintransportern, 1 LKW und 1 Teleskoplader im Einsatz.
 
Die Bäume werden übrigens gehäckselt und anschließend in den Biomasseheizungen der Stadt Stadtbergen verfeuert.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen unseren ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleuten und unseren Partnern die uns ihre Fahrzeuge für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben.
 

Vielen Dank an:
- Gawronski Dienstleistungen http://gawronski-dienstleistungen.de
- Eser Brenn- und Baustoffe https://www.eser.de
- Gartenbau Niedermair Gartenbau M. Niedermair
- Alfred Trey Bautenschutz-Sanierung
- Gawro Naturenergie und dem
- Bauhof der Stadt Stadtbergen

(Im Bild einige unserer fleißigen Feuerwehrler)

Am 06.01.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Exerzitienhaus in Leitershofen statt.
Vorstand und Kommandant blickten auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Zwar waren die Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr (glücklicherweise) rückläufig, dafür gab es viel zu berichten über Ausbildung, neue Maschinisten und Gruppenführer, Leistungsabzeichen, den Tag der offenen Tür und die Beschaffung eines Fahrzeugs durch den Verein.
Stadtbergens Erster Bürgermeister Paul Metz dankte uns Feuerwehrlern und versprach uns weiterhin seine Unterstützung und die der Stadt.
Kreisbrandmeister Thomas Vorgeitz bedankte sich in Namen des Landrates für unseren Einsatz.
Vielen Dank an unsere Bürgermeister Paul Metz und Michael Smischek, die Leitershofer Stadträte sowie Diakon Zwiefler und Kaplan Joseph für Ihre Teilnahme.
Herzlichen Dank auch den Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadtbergen und Freiwillige Feuerwehr Deuringen für Euer Kommen.
 
Am Vormittag gedachten wir unseren verstorbenen Feuerwehrangehörigen am Kriegerdenkmal und zogen zur Pfarrkirche, wo wir uns am Festgottesdienst mit den Sternsängern beteiligten.
Vielen Dank an Stadtpfarrer Huber für seine Gebete und Predigt.
Und vielen Dank an den Musikverein Leitershofen für die musikalische Begleitung.
 

Was mache ich mit meinem Christbaum?
Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Stadtbergen kein Problem!
 
Am Samstag den 11.Januar 2020 sammeln wir wieder im Auftrag der Stadt Eure Christbäume in ganz Stadtbergen.
Die Bäume bitte spätestens am Samstag, 11.01.2020 bis 7.00 Uhr - befreit von Weihnachtsschmuck und Lametta - dort gut sichtbar bereitstellen, wo sonst die Restmüllbehälter zur Abholung aufgestellt werden.
Bitte beachten: Wir können jede Straße nur einmal abfahren, eine Abholung von später als 7 Uhr am Abholtag vor die Türe gelegte Christbäume kann nicht gewährleistet werden.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Übrigens: Die Christbäume werden gehäckselt und dienen als Brennmaterial für die städtische Hackschnitzelheizung.

(Das Bild stammt von der letzten Sammelaktion)
Wir laden alle aktiven, passiven und fördernden Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Leitershofen ein.
 
Diese findet am 06.01.2020 um 15:00Uhr im Exerzitienhaus Leitershofen statt. 
Hinweis für alle aktiven Mitglieder: Die Veranstaltung findet in Uniform statt.
 
Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte hier:

 

Natürlich wissen Sie, dass wir ehrenamtlich und unentgeltlich helfen.
Wussten Sie auch, dass wir unsere Vereinsaktivitäten wie Ausflüge, Hüttenwochenende der Jugend oder auch das Getränk und das Essen nach der Übung selbst bezahlen?
Und auch der eine oder andere zusätzliche Ausrüstungsgegenstand wird von uns bzw. unserem gemeinnützigem Verein selbst bezahlt.
 
Sie wollen uns mit einer kleinen Spende unterstützen?
Prima! Dafür haben wir auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebook-Seite dauerhaft einen Spendenbutton eingerichtet.
Das Geld kommt 100% bei uns an und wir sagen schon jetzt herzlich Vergelt´s Gott und herzlichen Dank.
Auf Wunsch stellen wir natürlich eine Spendenbescheinigung aus.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.