Freiwillige Feuerwehr Leitershofen
Datum 29.12.2019
Uhrzeit 07:40Uhr
Dauer 0,5h
Ort Leitershofen
Alarmierung Sirene
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF8, LF10
Rettungsdienst
 
Am Sonntag Morgen wurden wir zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert.
 

 

Datum 27.11.2019
Uhrzeit 13:00Uhr
Dauer 1h
Ort Leitershofen
Alarmierung Sirene
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF8
Rettungsdienst, Polizei
 
Mittwoch Mittag wurden wir wegen des Verdachts auf eine hilflose Person in einer Wohnung alarmiert.
Innerhalb von wenigen Minuten konnten wir die Türe gewaltfrei öffnen und damit dem Rettungsdienst einen Zugang zum Patienten verschaffen.
 
Datum 31.10.2019
Uhrzeit 11:25 Uhr
Dauer 0,5h
Ort Stadtbergen
Alarmierung Sirene
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF10
Feuerwehr Stadtbergen, Rettungsdienst, Polizei
 
Am gestrigen Donnerstag Mittag wurden wir mit der Feuerwehr Stadtbergen zu einem Feueralarm in einem Altenheim alarmiert.
Nach der Erkundung vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Der Alarm war durch Wasserdampf ausgelöst worden.
 
Somit konnten wir bereits nach wenigen Minuten wieder einrücken.
 
Datum 16.09.2019
Uhrzeit 14:40 Uhr
Dauer 0,75h
Ort Leitershofen
Alarmierung Sirene
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF10, LF 8
Polizei
 
Am heutigen Montag Nachmittag wurden wir zu einem Kleinbrand bei der Kompostieranlage in der Leitershofen Lohfeld bzw. Wertachstraße alarmiert.

Das Stromkabel sowie der Schlauch einer Pumpe hatten Feuer gefangen. Mit dem Schnellangriff unseres ersten Löschfahrzeugs war der Brand jedoch innerhalb kürzester Zeit gelöscht.
 
 
Datum 15.09.2019
Uhrzeit 16:50 Uhr
Dauer 0,5h
Ort Leitershofen
Alarmierung Handy-Alarmierung 
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF10
Rettungsdienst 
 
Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem First Responder Einsatz alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten wir Erste Hilfe.

 

 
  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.