Freiwillige Feuerwehr Leitershofen
Datum 12.09.2018
Uhrzeit 18:00 Uhr
Dauer 13h
Ort Leitershofen
Alarmierung Sirene
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF10, LF8
Feuerwehr Stadtbergen, Feuerwehr Deuringen, Rettungsdienst, Polizei, Firma Langenmair
 
Am gestrigen Mittwoch Abend wurden wir um 18:00Uhr mit der Feuerwehr Stadtbergen zu einem Dachstuhlbrand in einem Leitershofer Wohnhaus alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine enorme Rauchentwicklung erkennbar.

Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff vor während parallel dazu von außen über die Drehleiter ein Löschangriff vorgenommen wurde. Im weiteren Einsatzverlauf musste das Dach von außen mit Hilfe eines Teleskopladers der naheliegenden Firma Langenmair geöffnet und Solarmodule vom Dach entfernt werden. Außerdem mussten die Trupps im Innenangriff mühsam die Dachverkleidung von innen entfernen.
Aufgrund des hohen Bedarfs an Kräften und vor allem Atemschutz wurde bald auch die Feuerwehr Deuringen nachalarmiert.
Der Einsatz dauerte bis weit in die Nacht. Die letzten Kräfte blieben als Brandwache bis 7:30Uhr an der Einsatzstelle.
 
Wir möchten uns bei allen Beteiligten - insbesondere den eingesetzten Feuerwehren und der Firma Langenmair - für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!
 

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok