Freiwillige Feuerwehr Leitershofen
Datum 09.05.2019
Uhrzeit 14:30 Uhr
Dauer 1h
Ort Leitershofer Wald
Alarmierung Sirene 
eingesetzte Kräfte
weitere Stellen
LF10
Polizei 
 
Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Jägerstand im Wald alarmiert.
Ein Jäger hatte den Brand entdeckt und rief umgehend über Notruf die Feuerwehr. Er fuhr mit seinem Fahrzeug sofort zum Parkplatz am Hergottsberg in Leitershofen zurück. Dort wartete er auf unser Löschfahrzeug und führte dieses direkt an die Einsatzstelle mitten im Wald.

Nur aufgrund des Regens in den letzten Tagen und durch das schnelle Handeln des Jägers wurde ein größerer Waldbrand verhindert.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok