Freiwillige Feuerwehr Leitershofen

Normalerweise koordiniert der Kommandant einer Feuerwehr bei einem Einsatz alle Kräfte der beteiligten Feuerwehren und stimmt sich mit den weiteren beteiligten Organisationen wie z.B. dem Rettungsdienst oder der Polizei ab.

Sollte jedoch weder der Kommandant noch sein Stellvertreter da sein, muss diese Aufgabe von einer anderen Führungskraft übernommen werden.
Daher nahmen vergangene Woche unsere Gruppenführer Robert Gastner, Robert Joas und Benedikt Rebele an einem Einsatzleiterseminar der Kreisbrandinspektion des Landkreises Augsburg teil.
In insgesamt 14 Stunden lernten und übten die Teilnehmer die Einsatztaktik bei kleineren und größeren Schadenslagen im theoretischen Unterricht sowie auf einem Planspiel.

Wir bedanken uns bei Kreisbrandinspektor Günter Litzel für die interessante und lehrreiche Gestaltung des Seminars.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok