Am Mittwoch den 19.04.2023 wurde eine Besichtigungsübung durch die Kreisbrandinspektion durchgeführt.

Bei dieser Übung wurde die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr geprüft. Die Sauberkeit im Gerätehaus sowie von den Fahrzeugen, die Einhaltung der Prüffristen für sämtliche Geräte und vieles mehr, wurden genau unter die Lupe genommen.

Zum Abschluss fand noch eine Einsatzübung bei der Firma Erhardt + Leimer statt. Dort wurde ein Lagerhallenbrand mit mehreren vermissten Personen angenommen.

Alles in allem verlief die Besichtigungsübung sehr gut und es wurde viel Lob und Anerkennung seitens der Kreisbrandinspektion ausgesprochen.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit konnte der Abend gemütlich ausklingen.