Am 06. Januar 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung in der Oswald Merk Halle in Leitershofen statt.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an unsere Verstorbenen Kameraden, folgten die Berichte des Vorsitzenden, Kassiers, Kommandanten und des Jugendwartes, in denen auf das vergangene Jahr, mit vielen Vereinsaktivitäten und Einsätzen, sowie Zahlreichen Übungsstunden, zurück geblickt wurde.

Anschließend folgte die Wahl des 1. Vorsitzenden. Michael Leppek, unser bisheriger Vorstand trat aus beruflichen Gründen von diesem Amt zurück. Als Nachfolger wurde Daniel Tobé, mit großer Mehrheit, zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Auch eine Ehrung für 50 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst stand an. Walter Kirchner erhielt als erster Kamerad unserer Wehr diese Auszeichnung.

Neben den Stadträten und den drei Bürgermeistern der Stadt Stadtbergen, sind auch die Kameraden aus Stadtbergen und Deuringen unserer Einladung gefolgt. Auch Kreisbrandrat Friedhelm Bechtel war anwesend und zählte zu den ersten Gratulanten des neu gewählten Vorstandes.