Am 20.05.2022 hatte die Aktive Mannschaft die Möglichkeit in einem Abrissgebäude, welches uns dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde, zu üben. Im Rahmen einer Einsatzübung wurde ein Zimmerbrand mit mehreren vermissten Personen angenommen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz in den Innenangriff geschickt um die Menschenrettung durchzuführen. Die Menschenrettung hat bei uns noch vor der Brandbekämpfung oberste Priorität. Aufgrund der Grund der Größe des Objektes wurden weiter Trupps in den Innengriff geschickt, um das Gebäude komplett abzusuchen. Gleichzeitig wurde ein Sicherungstrupp bereit gestellt. Dieser Trupp steht bereit und kann sofort vorgehen, falls einem der Trupps im Innenangriff etwas passiert.m Parallel dazu wurden zwei Personen über die Steckleiter vom Balkon gerettet. Danach wurde das Gebäude noch mittels Lüfter komplett entraucht und die Übung konnte erfolgreich beendet werden.

Auch unsere Jugendfeuerwehr war wieder mit dabei und unterstützte bei der Rettung der Personen über die Steckleiter, nahm die Verletzten aus dem Inneren des Gebäudes entgegen und betreute die Verletztensammelstelle.