Heute fand die turnusgemäße Kommandantenwahl für unsere Feuerwehr statt.

Unser langjähriger Kommandant Thomas Hüttl trat nach 18 Jahren als Kommandant nicht mehr an. Wir sagen herzlich Dankeschön und werden ihn noch zu einem späteren Zeitpunkt gebührend ehren.

Neu gewählt wurde unser bisheriger stellvertretender Kommandant und Kreisbrandmeister Thomas Seitz als neuer Kommandant, als stellvertretender Kommandant wurde unser bisheriger Jugendwart Benedikt Rebele gewählt. Beide mit hervorragenden Ergebnissen.
Wir gratulieren unseren neuen Kommandanten und wünschen Ihnen in dieser Aufgabe viel Freude und Erfolg.
Vielen Dank an unseren Ersten Bürgermeister Paulus Metz, unseren Zweiten Bürgermeister Michael Smischek und Ordnungsamtsleiter Markus Voh für die Leitung der Versammlung.

Die Wahl des Kommandanten und des stellvertretenden Kommandanten erfolgt alle sechs Jahre durch die aktiven Feuerwehrleute. Sie wird von der Stadt organisiert.
Die Kommandanten sind für die Einsatzbereitschaft ihrer Feuerwehr verantwortlich, leiten die Einsätze, organisieren die Ausbildung, ernennen Dienstgrade und beraten die Gemeinde in Fragen des vorbeugenden Brandschutzes und der technischen Hilfe.

Pandemiebedingt müssen wir unsere Jahreshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Eine Einladung erfolgt an alle Mitglieder unserer Feuerwehr zum gegebenen Zeitpunkt. Wir bitten um Verständnis.