Am Donnerstag besuchte uns die Klasse 4 C der Leopold-Mozart-Schule. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin bereits intensiv mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt. Wir konnten Euch viele Fragen beantworten, die Ausrüstung und die Fahrzeuge erklären. Besonders gefallen hat Euch aber das Löschen eines „Brandes“ mittels D-Rohr (nicht im Bild), die Evakuierung aus einem „verrauchten“ Raum und die Herstellung von Löschschaum. Zum Schluss durfte Eure Klassenlehrerin ein echtes Feuer löschen.

Wir hoffen es hat Euch Spaß gemacht und wir sehen viele von Euch nach dem 12. Geburtstag wieder - bei unserer Jugendfeuerwehr.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute unter der Leitung von Ernst Kirchner.

Fotos: Frank Haug
Übrigens: der Übungsnebel und der Löschschaum sind natürlich ungiftig und wir haben alle AHA-Regeln eingehalten.