Am vergangenen Freitag führten wir eine realitätsnahe Zugübung durch.
Dafür wurde uns ein Übungsobjekt zur Verfügung gestellt, dass demnächst abgerissen wird.

Das Gebäude wurde verraucht. Um den Realismus zu steigern, waren mehrere Darsteller als Verletzte im Gebäude vom Rauch eingeschlossen.

Der Löschzug, bestehend aus den zwei Leitershofer Löschfahrzeugen sowie der neuen Drehleiter der Feuerwehr Stadtbergen, hatte somit einiges zu tun. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps in den Innenangriff während parallel dazu die Drehleiter zur Menschenrettung in Stellung gebracht wurde.

Vielen Dank an die Eigentümer des Hauses sowie an die Feuerwehr Stadtbergen für die Unterstützung durch die Drehleiter.