In den letzten vier Wochen waren drei Mitglieder der Feuerwehr Leitershofen gemeinsam mit 24 weiteren Teilnehmern von umliegenden Feuerwehren auf dem MTA (Modulare Truppausbildung) Basismodul Lehrgang.

Vermittelt wurden alle grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten für den Feuerwehrdienst, wie z.B. Rechtsgrundlagen , Verhalten im Einsatz, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Personenrettung uvm.

Am vergangenen Samstag schlossen die Teilnehmer mit einem schriftlichen und praktischen Leistungsnachweis sowie einer Einsatzübung den Lehrgang ab. Kommandant Thomas Hüttl gratulierte anschließend den drei Leitershofer Feuerwehrdienstleistenden zum bestandenen Basismodul.

Von links nach rechts: Günter Wagner, Michael Leppek, Kommandant Thomas Hüttl, Stephan Metz