Datum 04.05.2019
weitere Stellen
LF10, LF8
Feuerwehr Stadtbergen, Rettungsdienst, Polizei

Nach der heutigen monatlichen Sirenenprobe um 10:30Uhr, heulte gegen 12:50Uhr zum zweiten Mal die Sirene.

Hierbei wurden wir zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Leitershofen alarmiert. Bei unserem Eintreffen war u.a. durch das schnelle Handeln der Bewohner das Feuer zum Glück bereits aus.

Unsere Tätigkeit beschränkte sich somit auf eine Nachkontrolle der Brandstelle. Die angerückten Kräfte der Feuerwehren Leitershofen und Stadtbergen konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit bereits wieder verlassen.